Über mich




Ich bin ausgebildete Steuerfachgehilfin.

Im Anstellungsverhältnis in diversen Steuerbüros bearbeitete ich selbstständig die Finanz- und Lohnbuchhaltungen, sowie die dazugehörigen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Nach dem Abschluss der Ausbildereignungsprüfung, betraute man mich mit der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Ausbildung von Auszubildenden.
Kurzum wurde ich mit allen anfallenden Arbeiten in einem Steuerbüro bertraut.

Im Jahr 1990 machte ich mich zuerst nebenberuflich als Buchführungshelferin selbstständig. Nach und nach baute sich ein fester Mandantenstamm auf, so dass ich diese Tätigkeit seit 1995 hauptberuflich ausübe. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, kleine bis mittelständige Unternehmen gem. § 6 Nr. 3 und 4 StBerG tatkräftig zu unterstützen und das zu fairen Konditionen..
Details zur Beratungsbefugnis finden Sie in der Rubrik "Leistungen"

Seit 2008 habe ich mich dem BVM (Verbund zur Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle) angeschlossen.